Stadtführung in Würzburg

Gästeführerin für Würzburg und Umgebung

Wollten Sie schon immer wissen, was Franken mit Frankreich gemein hat? Oder warum Würzburg so viele Kirchen hat? Oder warum der Frankenwein im Bocksbeutel abgefüllt wird?

Führungen in Stadt und Land

Neben den Klassikern Altstadt, Residenz und Festung Marienberg biete ich auch Museumsführungen, zahlreiche Themenführungen sowie Fahrten ins Fränkische Weinland und auf der Romantischen Straße bis nach Rothenburg o.d.Tauber an.

So erreichen Sie mich am schnellsten:

Tel.: 0931 68087256
Mobil: 0176 78403710
E-Mail: mail@fuehrung-durch-wuerzburg.de

Zu meiner Person

Während meines Studiums (Kunstgeschichte, Archäologie und Italienisch) entdeckte ich die Schönheiten meiner Wahlheimat Würzburg und des Frankenlandes.

Seit 2008 bin ich offizielle Gästeführerin der Stadt Würzburg und Mitglied des Würzburger Gästeführervereins e.V. und Mitglied des Bundesverbandes der Gästeführer in Deutschland (BVGD).